Mach dir dein Leben bunt

Wieder ist eine Woche vorbei und die nächste beginnt. Irgendwie gleicht jeder Tag dem anderen. Irgendwie traurig, aber so grau sieht oft der Alltag aus.

Um das zu ändern habe ich heute ein paar Tipps für dich wie du ganz leicht etwas Farbe in dein Leben bringen kannst! Getreu dem Motto der aktuellen Rdel Young Aktion von Rossmann „Konfetti! Yeah! Mach dir dein Leben bunt…

Wusstest du übrigens dass Farben auch Einfluss auf unsere Stimmung haben? Blau entspannt uns zum Beispiel und darum findest du viele Schaumbäder in dieser Farbe.
Da kann auch so ein hübscher pinker Lippenstift schnell mal über einen Bad Hair Day hinwegretten.
Denn manchmal braucht es nur ein bisschen Lippenstift oder einen tollen Duft um sich gleich ein bisschen besser zu fühlen. In meinem Fall auch ganz gerne mal Kaffee :)

Entfliehe dem Alltag und nimm dir gezielt Zeit für dich selbst. Erschaffe deinen eigenen Glitzer-Augenblick!

Meine 3 Tipps für mehr Farbe im Leben:

1. Farbakzente

Das kann ein schöner Schal in eurer Lieblingsfarbe sein, ein toller Duft, oder auch ein knalliger Lippenstift. Ich persönlich setzte gerne Akzente indem ich mir die Nägel in einer kräftigen Farbe lackiere. Bunter Nagellack passt eigentlich zu jedem Kleidungsstil und lässt sich schnell & günstig austauschen.
Besonders gerne greife ich hier zu Rot, Lila oder Pink. Auf den Nägeln darf es aber auch ruhig mal glitzern und funkeln – hier ist alles erlaubt.

2. Relax

Mein persönlicher Glitzer-Augenblick ist wenn ich mir abends Zeit für ein heißes Schaumbad nehme. Handy aus, eine Tasse heißer Kakao, Gesichtsmaske und ein bisschen Musik oder ein tolles Hörbuch – perfekt!
Tipp: Wer keine Badewanne besitzt schnappt sich einfach ein tolles Duschgel, Radio an und ab unter die Dusche!
Nimm dir mal richtig viel Zeit: Mache ein pflegendes Körperpeeling, benutze eine Haarkur und creme dich hinterher mit einer tollen Bodylotion ein.
Negative Gedanken haben hier Hausverbot. Lasse dich einfach von der Musik treiben.

3. Date Night

Veranstalte einmal im Monat eine Date Night. Ziehe ein tolles Outfit an und schminke das volle Programm: Contouring, Highlighter etc. – alles was dir sonst zu lange dauert oder zu aufwändig ist.
Mache dich zurecht als hättest du ein Date. Egal ob es mit dem Freund, der besten Freundin oder Ryan Gosling auf DVD ist. – Wer sagt denn dass man kein Date mit sich selbst haben kann?
Geht essen, kocht zusammen oder bestellt etwas … macht euch einfach einen schönen Abend.
Das ist übrigens auch eine tolle Chance um mal etwas Neues auszuprobieren: Ob Smoky Eyes, auffälliger Eyeliner oder ein knallroter Lippenstift – heute ist die beste Gelegenheit es auszutesten!

Noch mehr Tipps und Infos findest du auf der Konfetti Aktionsseite von Rossmann.

Ich hoffe meine Tipps haben dir gefallen, falls du weitere Ideen hast oder mir verraten magst was dein persönlicher Glitzer-Augenblick ist, dann freue ich mich über deinen Kommentar! ♥

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Rossmann

6 Kommentare

  1. 30. November 2016 / 1:51 AM

    Ich finde, dass es wahnsinnig wichtig ist, sich einfach mal die Zeit für bestimmte Dinge zu nehmen, die im Alltag zu kurz kommen. Wie du schon sagst, z.B. das volle Programm schminken, ein Schaumbad usw. Das sind so Dinge, die mich entspannen und die ich auch irgendwie immer mal wieder brauche. Den Tipp mit den Farbakzenten muss ich mal (aktiv!) ausprobieren :) Liebe Grüße an dich <3 Julia

    • 30. November 2016 / 9:59 AM

      Hallo Julia, schön dass du das genauso siehst :)

      Liebe Grüße zurück! <3

  2. 8. Dezember 2016 / 9:10 PM

    Mir hilft dein zweiter Tipp immer sehr, wenn der Alltag zu trist wird. Etwas nur für sich selber zu machen tut de Selbstwertgefühl einfach gut. :)

  3. Jenny
    6. Februar 2017 / 12:12 PM

    Deine Fotos sehen echt klasse aus! Mehr Farbe im Leben können wir alle gut gebrauchen, freue mich schon so sehr auf den Frühling :-)

  4. 4. April 2017 / 3:21 PM

    Tipp zwei ist einer meiner Lieblinge! Ich könnte Stunden in der Badewanne verbringen! ;-)
    Und Tipp drei werde ich definitiv mal ausprobieren! :-)

    Liebe Grüße,

    Tabea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.