Gilmore Girls Feeling mit Krüger You

Erinnerst du dich an die Zeit in der „Gilmore Girls“ noch im TV lief? Ich habe die Serie geliebt! Dementsprechend aufgeregt war ich als Netflix mit „A Year in the Life“ die Fortsetzung meiner ehemaligen Lieblingsserie angekündigte.

Mittlerweile habe ich alle vier Teile gesehen, aber dazu später mehr. (Keine Angst, es wird keine Spoiler geben.)

Gilmore Girls Feeling

Als echter Fan will ich das Comeback voll auskosten und beginne schon Monate zuvor noch mal bei Staffel eins.
Ich versinke also in Stars Hollow und habe auch nach Jahren wieder das Gefühl „nach Hause“ gekommen zu sein.

Zu einem perfekten Serienabend gehört für mich auf jeden Fall ein warmes Getränk und etwas zum Naschen.
Stilecht müsste ich wohl Kaffee trinken, aber nach 20 Uhr weiche ich gerne auf andere Sachen aus- sorry Luke!
Mit dem Matcha Latte habe ich eine superleckere Alternative zu meinem geliebten Latte Macchiato gefunden.

Krüger You hat zwei leckere Sorten entwickelt: Matcha Latte Classic & Matcha Latte Kokos.

Im Gegensatz zu „echtem“ Matcha ist die Version von Krüger überhaupt nicht bitter, sondern angenehm süß und lecker.
Sogar meine Schwester trinkt ihn jetzt fast täglich – und das will etwas heißen, sonst sind ihr solche Getränke nämlich immer zu süß oder zu bitter.

Mein Favorit ist übrigens Kokos, den finde ich wirklich sehr lecker! Dazu gibts Schokokekse. Milch & Kekse – das passt doch richtig gut, oder? :)

Falls du den Matcha Latte von Krüger You noch nicht kennst: Ich finde er schmeckt wie eine Mischung aus Tee und Latte Macchiato. So ein bisschen wie der Chai Latte von Krüger, aber sanfter und weniger würzig.

A Year in the Life …

Aber zurück zum Thema: Die Gilmore Girls.
Nach Monaten mit Lorelai & Rory freue ich mich wie ein kleines Kind auf die neuen Folgen. Ich habe extra einen Netflix Probemonat gebucht und sitze gespannt vor dem Fernseher.

Einige Stunden später die Ernüchterung: Kaum etwas so wie ich es mir erhofft hatte.
Die Mini-Serie wirft mehr Fragen auf als sie beantwortet.
Warum dreht sich Lorelai immer noch im Kreis? Warum ist Suki abgehauen? Hat Rory denn gar nichts aus ihrem Fehler mit Dean gelernt? Was ist mit Lorelais Gesicht passiert? Und warum müssen wir uns durch eine gefühlte Stunde Musicalauftritte quälen?

Mir haben Lane, Dean, Paris & Jess gefehlt. Von ihnen hätte ich gerne mehr gesehen.

Fazit

Trotz meiner anfänglichen Enttäuschung fand ich es aber dennoch schön wieder in der Welt von Stars Hollow einzutauchen. Und sei es nur der ersten sieben Staffeln wegen :)
Die Serie ist meine absolute Wohlfühlserie die ich einfach immer gucken kann.

Ich suche im Moment nach einer neuen „Feel-Good“ Serie – wenn du einen Tipp für mich hast: Immer her damit!
Ich brauche schließlich einen Grund mein tägliches Matcha Latte Ritual am Leben zu halten :D

Was schmeckt dir besser: Traditioneller Matcha oder Matcha Latte? Und: wie stehst du zu den Gilmore Girls? ♥

6 Comments

  • Hallo,
    ich habe schon so viel von den neuen Krüger You Matcha Latte Sorten gehört, aber schon in mindestens 10 verschiedenen Supermärkten geschaut und sie einfach nirgendwo gefunden…die Chai Latte Sorten von Krüger You gab es aber in einigen davon :(. Kannst du mir vielleicht sagen, ob sie erst nach und nach in die Filialen kommen oder ob ich einfach Pech habe und es den Matcha Latte (besonders den mit Kokos würde ich gerne probieren!) nicht in meiner Nähe geben wird?
    Gilmore Girls war auch meine absolute Lieblingsserie in der Jugend und ich habe mich sehr auf die neuen Folgen gefreut. Ganz so kritisch wie du habe ich es nicht gesehen….bei mir kam das Wohlfühl-Gefühl und ein bisschen Nostalgie trotzdem auf und irgendwie war alles ein bisschen wie früher. Nur mit dem Ende kann ich absolut nicht leben und hoffe sehr stark auf eine Fortsetzung! Über die Entwicklung von Lorelai und Luke habe ich mich gefreut. Jess und Dean hätte ich auch gerne länger gesehen. Wegen Lorelais Gesicht musste ich gerade erstmal googlen, da mir das gar nicht aufgefallen ist, aber ich habe die Serie auch am Laptop, nicht in groß auf dem Fernseher geschaut ;). Auf jeden Fall habe ich die Fortsetzung sehr genossen und finde die allgemein große Kritik sehr schade, da ich ja nach wie vor auf eine jährliche Fortsetzung hoffe. Aber das mit der Kritik ist ja meistens so, man kann es nicht jedem Recht machen und nicht jeden Geschmack treffen ;).
    Liebe Grüße
    Marie

    • Hallo Marie,
      leider kann ich dir nicht sagen wann der Matcha Latte in deiner Gegend in den Läden stehen wird. Ich denke aber dass es sicher nicht mehr lange dauern wird.

      Das mit den Gilmore Girls verstehe ich – jeder hat einen anderen Geschmack und das ist ja auch irgendwie das Schöne daran :)
      Ich bin auch sehr gespannt ob es noch eine Fortsetzung geben wird – das Ende ist wirklich recht offen.
      Ich habe allerdings gehört dass es eigentlich schon immer als Ende geplant war, auch für die „richtige“ Serie. Wusste ich bisher gar nicht.

      Liebe Grüße zurück!

  • Deine Fotos sind wirklich toll!

    Mit den Gilmore Girls konnte ich nie etwas anfangen, ich fand die beiden immer echt nervig ^^

    Aber den Matcha würde ich auch gerne probieren, schmeckt der wirklich nach Kokos?

    Lg Caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.